HEUNISCH auf der Newcast 2019

Inmitten von 2.360 Ausstellern präsentierte HEUNISCH seine Bandbreite an Gussteilen auf der NEWCAST in Düsseldorf. Die NEWCAST bildet zusammen mit GIFA, METEC und THERMPROCESS ein Technologiemessen-Quartett. Mit 72.500 Besuchern aus 118 Ländern waren die Leitmessen der Branchen wiederum ein Magnet für die Fachwelt.

Der Messeauftakt stellte für das Unternehmen auch den Beginn eines neuen Abschnitts dar. Außerhalb des deutschsprachigen Raumes versteht man HEUNISCH zwar als Eigenname, die Bedeutung des Wortes „Guss“ wird jedoch nicht verstanden. Dies hat sowohl für Kunden als auch für die eigenen Mitarbeiter in Tschechien Gültigkeit. Deshalb wurde aus Heunisch Guss nun HEUNISCH.

Am Messestand in Düsseldorf beeindruckte das Unternehmen mit komplexen Gussteilen eine Vielzahl von Besuchern. Maschinengeformte Grau- und Sphärogussteile wurden ebenso gezeigt wie Kokillengussteile aus Aluminiumlegierungen mit höchsten Ansprüchen. Ein Exponat ließ nach entsprechender Aufbereitung einen Blick in das Innenleben des Gussteils zu, welcher sonst verborgen bleibt. Die Besucher hatten auch die Möglichkeit, sich von der Wertschöpfungstiefe bei HEUNISCH zu überzeugen. Von der zerspanenden Bearbeitung der Gussteile bis hin zur innovativen Farbgebung von Aluminiumgussteilen wurde ein breites Spektrum an Zusatzleistungen präsentiert.

Kunden und Interessenten standen für das Vertriebsteam von HEUNISCH gleichermaßen im Mittelpunkt der Messe. So konnte eine große Anzahl von Geschäftspartnern am Messestand begrüßt werden, welchen zudem ein zentraler Anlaufpunkt in Düsseldorf geboten wurde. Des Weiteren versprechen die geknüpften Neukontakte interessante Herausforderungen für die nahe Zukunft.

Nicht nur das Vertriebsteam war mit dem Messestand in Düsseldorf vor Ort. Besonders auf die GIFA, die Ausstellung für Gießereimaschinen und Gießereibedarf, war der Fokus für zahlreiche Techniker und Materialwirtschaftler aus allen vier Gießereien von HEUNISCH gerichtet. Die neuesten Entwicklungen von Gießereimaschinen und Gießereihilfsmitteln konnten in Augenschein genommen werden. In Summe blickt HEUNISCH auf eine erfolgreiche Messewoche zurück. Eine derart gute Plattform, um sowohl das Unternehmen einem weltweiten Publikum zu präsentieren, als auch parallel breit gefächerte Informationen der Zulieferer zu gewinnen, gibt es tatsächlich nur alle vier Jahre auf dem Technologiemessen-Quartett in Düsseldorf.

© 2024 Gießerei HEUNISCH GmbH